Patienten & Besucher

Wenn gründliche Untersuchungen und Therapien oder Operationen es erforderlich machen, dass Sie bis zur Gesundung oder Weiterbehandlung noch einige Zeit im
Evangelischen Krankenhaus Oldenburg bleiben, kann die Zeit schon einmal lang werden – vor allem abends oder am Wochenende. Dagegen kann man was tun! Lesen, Musik hören oder Spielen sind unterhaltsame Abwechslungen, für die die EV-Bibliothek viele Angebote hat.

Patienten, Angehörige und Mitarbeitende finden uns im Haupteingang des EV und können auch das Angebot unseres Bücherwagens nutzen, der einmal wöchentlich auf die Stationen kommt. Unsere Räume sind eine gemütliche Begegnungsstätte für Patienten und deren Angehörige. Hier kann man sich über Aktuelles informieren oder einfach mal schmökern und die ‚Seele baumeln lassen‘ – das ist ganz sicher förderlich für den Heilungsprozess!

Hier gibt es das Richtige gegen Langeweile und für Entspannung: leichte und spannende Belletristik, Fachliteratur, Ratgeber, Regionales, Hörbücher, Zeitschriften und Gesellschaftsspiele. Das alles kann man kostenlos ausleihen und bei Bedarf gibt es bei uns auch noch Lesebrillen, CD-Player und Kopfhörer.

Es geht ganz einfach: Die ausgeliehenen Medien können zu den Öffnungszeiten zurückgegeben oder in die Bücher-Rückgabe-Box vor der Bibliothek gelegt werden.

Bibliotheksleiterin Christel Oetken und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen beraten gerne und haben viele Tipps!

Aktuelle Öffnungszeiten sind im Aushang der Bibliothek zu finden.

Oder einfach unter
0441-236-931 anrufen!