Zentrum für Notfallmedizin

Klare Wege zu uns: Die Einweisung in das Zentrum für Notfallmedizin am EV erfolgt durch den Hausarzt, den Rettungsdienst oder den Notarzt. Bei schweren oder lebensbedrohlichen Erkrankungen kann jeder auch ohne Einweisung direkt zu uns kommen.

Wichtige Unterlagen: Das sollten Patienten oder ihre Angehörigen mitbringen oder schnellstmöglich nachreichen:

  • Gesundheitskarte
  • Krankenhauseinweisung
  • Dokumente Zusatzversicherungen
  • Allergiepass
  • Medikamentenliste

Hier finden Sie uns: Auch während der laufenden Baumaßnahmen können Notfallpatienten weiterhin über die Auguststraße zum Eingang der Notaufnahme gegenüber der Alten Feuerwache gebracht werden. Allerdings sind dort keine Parkplätze – wir empfehlen allen Begleitpersonen, das Parkhaus am Waffenplatz anzufahren und den kostenlosen EV-Shuttle-Service zu nutzen.