Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher.

Mehr
 

Ausbildung & Karriere

Erst mal in Ruhe orientieren: Viele möchten sich nach der abgeschlossenen Schulausbildung erst einmal ein ganz konkretes Bild von einem Berufsfeld machen, ehe sie sich für eine bestimmte Richtung entscheiden. Manche haben schon einen konkreten Weg vor Augen, warten aber noch auf einen passenden Ausbildungs- oder Studienplatz. Diese Zeit lässt sich sinnvoll nutzen. 

Neue Erfahrungen sammeln: Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) und das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet jungen Menschen die Chance, etwas für sich und andere Menschen zu tun. Hier kann man sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl engagieren, interessante Berufe kennen lernen und gleichzeitig Menschen mit einer sinnvollen Tätigkeit helfen. 

Das geht auch im EV: Als Einsatzstelle des Diakonischen Werkes Oldenburg ist es möglich, auch im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg einen Freiwilligendienst abzuleisten. Wir freuen uns über jede Anfrage und finden ganz sicher ein passendes Arbeitsfeld. 

Informationen             www.fsj-ol.de und www.bundesfreiwilligendienst.de 
Einsatzbeginn             August oder September
Dauer                              in der Regel 12 Monate
Bewerbungen             Diakonisches Werk Oldenburg e.V.

Freiwilligendienste
Kastanienallee 9-11
26121 Oldenburg