Frei­wil­li­ges Sozia­les Jahr & Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst im EV Oldenburg

Erst mal in Ruhe ori­en­tie­ren: Vie­le möch­ten sich nach der abge­schlos­se­nen Schul­aus­bil­dung erst ein­mal ein ganz kon­kre­tes Bild von einem Berufs­feld machen, ehe sie sich für eine bestimm­te Rich­tung ent­schei­den. Man­che haben schon einen kon­kre­ten Weg vor Augen, war­ten aber noch auf einen pas­sen­den Aus­bil­dungs- oder Stu­di­en­platz. Die­se Zeit lässt sich sinn­voll nutzen.

Neue Erfah­run­gen sam­meln: Der Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst (BFD) und das Frei­wil­li­ge Sozia­le Jahr (FSJ) bie­tet jun­gen Men­schen die Chan­ce, etwas für sich und ande­re Men­schen zu tun. Hier kann man sich außer­halb von Beruf und Schu­le für das All­ge­mein­wohl enga­gie­ren, inter­es­san­te Beru­fe ken­nen ler­nen und gleich­zei­tig Men­schen mit einer sinn­vol­len Tätig­keit helfen.

Das geht auch im EV: Als Ein­satz­stel­le des Dia­ko­ni­schen Wer­kes Olden­burg ist es mög­lich, auch im Evan­ge­li­schen Kran­ken­haus Olden­burg einen Frei­wil­li­gen­dienst abzu­leis­ten. Wir freu­en uns über jede Anfra­ge und fin­den ganz sicher ein pas­sen­des Arbeitsfeld.

Ihr Ansprech­part­ner

Jörg Dom­brow­ski

Tele­fon: 0441 / 236 - 3004
E-Mail: joerg.dombrowski@evangelischeskrankenhaus.de

FSJ & BFD: Das wich­tigs­te auf einen Blick

Im Evan­ge­li­schen Kran­ken­haus kön­nen Inter­es­sen­ten ein Frei­wil­li­ges Sozia­les Jahr und einen Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst absol­vie­ren. An die­ser Stel­le infor­mie­ren wir Sie über die wich­tigs­ten Rahmenbedingungen.

Ein­satz­be­ginn
August oder September

Dau­er
In der Regel 12 Monate

Bewer­bun­gen
Dia­ko­ni­sches Werk Olden­burg e.V.
Freiwilligendienste
Kas­ta­ni­en­al­lee 9-11
26121 Oldenburg

“Ich schät­ze das Ver­trau­en untereinander”

Ich arbei­te ger­ne im Evan­ge­li­schen Kran­ken­haus Olden­burg, da ich das kol­le­gia­le Arbeits­kli­ma unter­ein­an­der, unse­re Arbeits­be­din­gun­gen sowie das Ver­trau­en, wel­ches uns geschenkt wird, sehr schätze.

Yag­mur Ulus
Kauf­män­ni­sche Auszubildende