Eine Aus­bil­dung auf Augenhöhe?
Weil du mehr verdienst.

Das Evan­ge­li­sche Kran­ken­haus zählt zu den größ­ten Arbeit­ge­bern in Olden­burg und im Nord­wes­ten. Wir bie­ten eine Viel­zahl an ver­schie­de­nen Aus­bil­dungs­be­ru­fen mit anschlie­ßen­den Fort- und Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten an. Bei uns kannst du eine Aus­bil­dung auf Augen­hö­he sowie einen aus­ge­präg­ten Sinn für Team­geist erwar­ten. Ein moder­nes Pfle­ge­kon­zept und eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten sind für uns eine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zur Aus­bil­dung fin­dest du auf die­ser Seite.

Aus­bil­dung im EV

Wir bil­den unse­re Fach­kräf­te von mor­gen sel­ber aus und schaf­fen Perspektiven!

Wir als Evan­ge­li­sches Kran­ken­haus Olden­burg bil­den in acht Berufs­fel­dern unse­re Fach­kräf­te sel­ber aus und wol­len unse­re Nach­fol­ge gewähr­leis­ten - eine Über­nah­me unse­rer Aus­zu­bil­den­den wird sehr genau geprüft. Wir bie­ten zukunfts­ori­en­tier­te Arbeits­mög­lich­kei­ten, inter­es­san­te Berufs­fel­der und eine struk­tu­rier­te Ausbildung.

Jedes Jahr star­ten etwa 65 Aus­zu­bil­den­de ihren neu­en Lebens­ab­schnitt bei uns. In fol­gen­den Berufs­fel­dern bil­den wir aus:

Pflegefachmann/
Pflegefachfrau

Ope­ra­ti­ons­tech­ni­sche/-r Assis­ten­t/-in

Anäs­the­sie­tech­ni­sche/-r Assis­ten­t/-in

Medi­zi­ni­sche/-r Fach­an­ge­stell­te/-r

Kaufmann/ Kauf­frau für Büromanagement

Fach­in­for­ma­ti­ker/-in für Systemintegration

Phy­sio­the­ra­peu­t/-in

Pra­xis­plät­ze für den
Hebammenstudiengang

“Ich schät­ze das Ver­trau­en untereinander”

Ich arbei­te ger­ne im Evan­ge­li­schen Kran­ken­haus Olden­burg, da ich das kol­le­gia­le Arbeits­kli­ma unter­ein­an­der, unse­re Arbeits­be­din­gun­gen sowie das Ver­trau­en, wel­ches uns geschenkt wird, sehr schätze.

Yag­mur Ulus
Kauf­män­ni­sche Auszubildende

Unse­re offe­nen Stellenangebote

Du inter­es­sierst dich für eine Aus­bil­dung in unse­rem Haus? Nach­fol­gend fin­dest du unse­re der­zeit offe­nen Stel­len­an­ge­bo­te. Dei­ne Wunsch­stel­le ist nicht dabei? Kein Pro­blem! Wir freu­en über dei­ne Initia­tiv­be­wer­bung!