Leitsätze

Evangelische Krankenhaus Oldenburg
Leitsätze

Präambel
Unsere Leitsätze dienen als Wegweiser, uns mit den Zielen unseres Unternehmens, dem Evangelischen Krankenhaus Oldenburg, zu identifizieren.
Sie ermutigen und verpflichten uns im täglichen Handeln als christliche Dienstgemeinschaft.

Leitsatz 1: PATIENTEN
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch.
Unser Ziel ist die bestmögliche und individuelle Versorgung unserer Patienten.
Im vertrauensvollen Dialog mit Patienten und Angehörigen wollen wir Menschen würde- und respektvoll begleiten.

Leitsatz 2: MITARBEITENDE
Wir wollen unseren Mitarbeitenden ein attraktiver Arbeitgeber sein.
Wir begegnen uns auf allen Ebenen mit Wertschätzung und Respekt.
Wir wollen durch gezielte Personalentwicklung unsere Mitarbeitenden motivieren und gemeinsam Kompetenzen fördern.
Familienorientierte Arbeitsbedingungen und ein wirkungsvoller Arbeitsschutz sind dabei wichtige Bausteine für ein positives Arbeitsklima.

Leitsatz 3: UNTERNEHMEN
Wir verstehen uns als qualitätsorientiertes Dienstleistungsunternehmen der stationären und ambulanten Versorgung von Patienten.
Wir entwickeln unsere Qualität und Wirtschaftlichkeit durch systematische Prüfung unseres Handelns kontinuierlich weiter.
Hierzu nutzen wir einen vertrauensvollen und verantwortungsbewussten Führungsstil sowie eine konstruktive Fehlerkultur.