Klinikzwerge

In unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus befindet sich seit Dezember 2011 unsere hauseigenen Kindertagespflege Klinikzwerge. Hier bieten wir bis zu 10 Kindern eine liebevolle Betreuung.

Warum eine eigene Kindertagespflege am EV?
Zur besseren Vereinbarkeit der Tätigkeit bei uns und der Betreuung der Kinder, war es uns ein großes Anliegen, eine Betreuungsmöglichkeit mit örtlicher Nähe zum Krankenhaus und auf die Arbeitszeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angepasste Öffnungszeiten anzubieten.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Kinder zwischen 0 und 3 Jahren. Die Betreuung wird durch zwei Erzieherinnen und einer Kinderpflegerin sichergestellt.

Nach dem Motto Starke Kinder, verfolgen wir die Grundsätze von Maria Montessori „Hilf mir es selbst zu tun. Zeig mir wie es geht.“.

Die Klinikzwerge sind ganzjährig geöffnet und lediglich an den gesetzlichen Feiertagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Die Betreuungszeiten können an einzelnen Wochentagen unterschiedlich gebucht werden.

Die Betreuungskosten richten sich nach dem jeweiligen Einkommen und werden durch das Evangelische Krankenhaus Oldenburg bezuschusst.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich per E-Mail an doris.klein@evangelischeskrankenhaus.de oder rufen uns an unter 0441-236 9505.