Ihre Ent­las­sung aus dem EV - Alles, was Sie wis­sen müssen

Geschafft – Ihr sta­tio­nä­rer Auf­ent­halt ist been­det. Sie erhal­ten Ihren Ent­las­sungs­brief auf der Sta­ti­on. Dort erfah­ren Sie auch, wel­che wei­te­ren Schrit­te für ihre voll­stän­di­ge Gene­sung not­wen­dig und wel­che Ver­hal­tens­maß­re­geln zu beach­ten sind. Neh­men Sie sich Zeit! Wäh­rend Ihres sta­tio­nä­ren Auf­ent­hal­tes konn­ten Sie sich rund um die Uhr auf unse­re Betreu­ung verlassen.

Jetzt dür­fen und sol­len Sie wie­der in Ihre gewohn­te Umge­bung zurück­keh­ren und ganz selbst­ver­ständ­lich wie­der vie­le all­täg­li­che Din­ge erle­di­gen, die wir Ihnen ger­ne abge­nom­men haben. Das ist gut so und wird Sie auf Ihrem Weg zur Gene­sung Schritt für Schritt vor­an­brin­gen – aber Sie soll­ten Ihre Kräf­te nicht über­schät­zen und den erreich­ten Behand­lungs­er­folg nicht durch unnö­ti­ge Über­an­stren­gun­gen aufs Spiel setzen.

Bit­te mel­den Sie Ihr Bedside-Ter­mi­nal beim Emp­fang ab. Brin­gen Sie die ent­spre­chen­de Kar­te und die Ein­zah­lungs­quit­tung dafür mit.

Mit ein biss­chen Geduld wird es Ihnen bald wie­der viel bes­ser gehen!

Kön­nen wir etwas verbessern?

Wir freu­en uns auf Ihre Erfah­run­gen, Anre­gun­gen und Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge. Es gibt ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten, dazu mit uns in Kon­takt zu treten:

  • Sie kön­nen sich an die bei­den ehren­amt­lich täti­gen Pati­en­ten­für­spre­che­rin­nen wen­den, die Ihnen ger­ne zuhö­ren und sich um Ihre Anlie­gen kümmern.

  • Sie kön­nen uns natür­lich auch eine Mail schrei­ben oder hier direkt Kon­takt mit uns aufnehmen.